Über uns

Entstehungsgeschichte

kjupoint-logo

Entstanden ist unsere Gruppe aus einer Diskussion heraus, die wir beim 2. Halleschen kjupoint geführt haben. Im Programm wurden queere Familien als neue Form des Zusammenlebens vorgestellt. Die Veranstaltung war sehr gut besucht und alle waren der Meinung, es müsse eine weiterführende Plattform in Halle geben, wo sich Menschen mit Interesse an diesen Themen austauschen können. Daraus entstand Anfang 2015 unser erstes Treffen im Frauenzentrum in Halle und inzwischen haben wir auch diesen kleinen, feinen Blog zu bieten.

 

Was wir wollen

kids & cake logo

Zum Kids & Cake Café laden wir queere Eltern und all jene ein, die vielleicht einmal queere Eltern werden wollen – ganz gleich welcher Familienkonstellation: ob Allein-, Zu-Mehreren- oder Nochnichterziehende, Pflege- oder Adoptiveltern, sowie alle, die sich angesprochen fühlen und ein Interesse an einem Austausch haben. Ganz besonders möchten wir damit lesbische, schwule, trans*, bisexuelle und queere Menschen ansprechen. Wir streben an, zukünftig mit einem Beratungs- und Bildungsangebot aufwarten zu können. Bis dahin wollen wir euch eine Plattform zum Erfahrungsaustausch, Kennenlernen und Informieren bieten.

 

Politisches Ziel

Kinder-Weltkugel-gross

Nicht zuletzt liegt uns dabei natürlich auch eine bessere Sichtbarkeit queerer Familien am Herzen. In erster Linie helfen wir uns auf einer solidarischen Basis gegenseitig bei unseren Themen weiter. In zweiter Linie sind wir durch den öffentlichen Raum, den wir besetzen, aber auch nach außen hin sichtbar und erreichbar. So wollen wir auch in die uns umgebende Gesellschaft hinein wirken.

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s